Eigentore, oder: das Warten aufs Gerät

In Zeiten der globalen Vernetzung ist es natürlich selbstverständlich, dass man heute bestellt was man morgen schon hat, aber .. Glücklicherweise gibt es immer noch Güter, in die etwas mehr Liebe fließt als es für diese banale Erfüllung vonnöten wäre.
Viele unserer Lieferanten arbeiten mit Herzblut und Handarbeit an den vielleicht fünfzig oder Einhundert Stück einer Serie auf die sie sich lange vorbereitet haben. Die optionalen Kunden fiebern der Auslieferung entgegen und wir recherchieren und vermitteln die dazugehörigen Informationen und Updates, fragen immer wieder nach und informieren Euch gern, .. ein Haufen Arbeit.

Neben unseren Freunden, Partnern und Kunden, die uns für diese Arbeit meist sehr dankbar sind, gibt es leider auch immer wieder Hersteller, die unsere gesammelten (Groß-) Bestellungen zwar dankend annehmen, dann aber zunächst mal ausnahmslos vermeintlich lukrativere, direkte Kunden bedienen und uns entsprechend warten lassen. Wie wir dann auf wiederholte Nachfrage oft schmerzlich feststellen, warten wir – und unsere braven Kunden warten mit uns – bis die sonstige Kundenliste sich wieder mal gelichtet hat.

Wir können es natürlich unseren Kunden nicht übelnehmen, wenn sie sich das Gerät direkt und womöglich schneller schicken lassen, als von uns, wir können leider nur den Support und Service verweigern, von den Produkten abraten und Alternativen benennen, deren Hersteller uns treu am Leben halten, wie wir sie.

Und alles kommt zu einem zurück. Früher oder Später. Danke.