Das Ende der Wochentage?

Ganz davon ab, dass sich unsere dekadente Gesellschaft auch im Ganzen Mal erneuern könnte, vielleicht legen die Schüler einen Grundstein dazu mit ihren Protesten am Freitag? Sollten wir sicher auch alle mal drüber nachdenken, was machen wir hier eigentlich (?!)!

Nach jahrelangem Einsatz für die immer wieder neue Anwendung existenter modularer Synthesizersysteme hat sich bekannterweise auf breiter Front die gesamte Welt des Handels und der Vermarktung auf unsere Ecke geworfen; inzwischen gibt es modulare Systeme für technoide Klänge und andere rhythmische Geräusche auch von unzähligen Trittbrettfahrern an fast jeder Tankstelle und zu allem Überfluss ..demnächst auch noch von Behringer und Ikea(?).
Der Nachschub an Cases und Modulen ist über Jahre gesichert, die Preise und damit auch die Wertigkeit wird weiter abnehmen, was bleibt also außer .. kaputt machen, wegschmeißen und neukaufen,bitte? noch kürzere Halbwertzeiten wie bei Handis, Autos und anderen Küchengeräten?

Nein. Glücklicherweise sind wir nach wie vor offen für Neues und es gibt Hoffnung, da geht noch was: Repairieren, selber bauen, experimentell anwenden und immer wieder wiederverwenden und (eigentlich möglichst) nix neu kaufen, aber .. irgendwie wollen wir unseren schönen Laden auch nicht so recht zumachen, also?

Themenwechsel: Kaffee und Bier, das geht immer. Immer wieder Donnerstags:
Soma offerierte seine schönste Tröte und jetzt auch noch das Ether, vor zwei Wochen kam Eowave mit dem guten alten Ribbon-Controller und Synth aus Paris, mein persönlich Liebstes sind aktuell die Polyend Perc und letzte Woche war das Onde von La Voix du Luthier eine echte Bewusstseinserweiterung (..die Mischung machts!).

Unsere Videos kommen die Tage, abbonniert gern unsere Newsletter, aber .. was nun ..?

Morgen ist erstmal wieder Donnerstag, es spielt Sam Barker auf seinem selbstgebauten Plattenhall mit mechanischen triggergesteuerten Instrumenten von Dada machines.
Sicher keine Revolution, aber mindestens ein Fingerzeig, dass manches auch irgendwie anders und besser gehen könnte, also in kreativer Vorfreude auf einen revolutionären Freitag?
Warum nicht.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und kommen auch. Gern.

Immer wieder Donnerstags @SchneidersLaden:
18 Uhr Workshop für Unwissende
19 Uhr kalte Getränke und Reden
20 Uhr sehen, hören, und fühlen.