NIX mit Ama***, Beh******, etc.

Wer mich kennt, weiß auch warum: Große Verkaufsplattformen und ihre diversen hinterfotzigen Versuche, an unser aller Daten zu kommen und uns daran zu gewöhnen führt zu einer unglücklichen Abhängigkeit, der ich mich wiedersetze wo ich nur kann.
Nun wurde ich grad mal wieder von AMA*** für ein tolles Bezahlsystem angeworben, was unverzichtbar sei, weil es bereits von Thomann, Session, Just Music, Music Store und Rockshop benutzt wird.
Ich halte das nicht für ein Argument, dort ebenfalls mitzumachen, sondern auf diesem Wege mal die werthen Kollegen und unsere Kunden zu ermahnen, auf den Gebrauch zu verzichten? Man muss doch nicht jeden internationalen Schwachsinn mitmachen, um sich das eigene Grab zu schaufeln?

Es lebe das echte Bargeld und die lokale Bank (wenn es die noch gibt (?)).
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.